Meditationsseminar

 
 


Achtsame Meditationen



Da dauerhaftes Glück im Außen nicht zu finden ist, weil es flüchtig und vergänglich ist, richten wir unser Bewusstsein nach innen. Das ist der erste Schritt.


Der zweite ist, darüber nachzudenken, was für mich und mein Umfeld förderlich und was hinderlich ist auf meinem Weg zum Glück.


Der dritte Schritt ist das Anwenden einer Methode, dauerhaftes Glück zu erlangen.

Eine dieser Methoden ist Achtsamkeit (skrt. Sattipathana).


Beginnend mit unserem Körper und seinen Funktionen (Form) richten wir unsere Aufmerksamkeit nach innen. Weiters lenken wir sie auf unsere Empfindungen und Gefühle (Emotionen). Danach erforschen wir, wie wir die Welt erkennen (Wahrnehmung). Noch tiefer untersuchen wir unsere Gewohnheiten, Muster und Willensregungen (Geistes-formationen). Und zuletzt untersuchen wir noch unser Bewusstsein selbst (Bewusstheit).



Durch dieses Geistestraining erkennen wir immer besser, wie wir funktionieren und wie wir  für uns und unser Umfeld Glück bewirken können. Wir selbst können dann entscheiden, die Samen für dauerhaftes Glück  zu säen.


Achtsamkeit ist ein Übungs- und Trainingsweg, der - konsequent gegangen - zu tiefer Zufriedenheit, Gelassenheit und Glück führt.


Möge die Übung zum Wohle aller Wesen gelingen!



 




ZEIT


Freitag, 25.10.2019

Freitag, 8.11.2019

jeweils

16:00-20:00 Uhr


ORT:

Praxis Gabriela Postl

1070 Wien, Kaiserstr. 6/1/2



Kosten:


70,-€/ einzeln je 40,-€




Anmeldeschluss: 20.10.2019




ANmeldung bei

Michael Krausshar


T: 0676/4123369

M: krausshar@me.com

W: www.psychotherapie-krausshar.at
















Könchok Drime Namkha

Michael Kraußhar

Meditationslehrer

Psychotherapeut


Praktiziert seit 38 Jahren Meditation.








Bewusst - Sein


Bewusst - Sein


Das Potenzial, dich zu entwickeln und ein Leben in Frieden mit dir selbst und deinem Umfeld zu leben, hast du bereits in dir.


Bewusst zu sein, gelassen das Leben zu meistern, und ja - auch glücklich zu sein, ist das Ziel. Der Weg dorthin beginnt bei dir selbst und weist über dich hinaus.


Meditation fördert und unterstützt diesen Weg zu einem freudvollen, gesunden und erfüllten Leben.


Wenn du dieses spannende und doch erholsame Wochenende er-leben möchtest, bei dem du die grundlegenden Übungen erlernst, die dich wahrhaft weiter bringen, dann melde dich an.




„Grosse Weite - nichts von heilig“

(Bodhidarma)

 

Durch Achtsamkeit  zum Glück

Zwei Praxis-Nachmittage


Fr. 25. Oktober 2019 und

Fr. 8. November 2019