Meditationsseminar

 
 

Weisheit


Weisheit ist kein zufälliges Ergebnis des Alters, sondern eine Grundeinstellung, die durch analytisches Nachdenken und tiefe Meditation entsteht.


Die Methoden, die dazu führen, lassen uns tief in unsere Wirklichkeit blicken und lösen dadurch die Hindernisse auf dem Weg zu dauerhaftem Glück auf.


Durch Einsichtsmeditationen und Geistes-Schulung kommen wir zu einer weisen Sicht auf uns selbst und die Welt.


Wir werden uns nicht nur mit wesent-lichen Themen des Lebens beschäftigen, sondern diese auch in Kontemplation und Meditation erfahrbar machen.


Mitgefühl


Bei der Entwicklung von einsichtsvoller Weisheit entsteht immer mehr die klare Erkenntnis, dass wir nicht getrennt sind von allem, was uns umgibt, wie wir das meistens empfinden.


Aus dieser klaren Einsicht entsteht der tief gehende Wunsch, dass alle Wesen - genau so wie wir selbst - glücklich sein mögen.


Diese Haltung befähigt uns nicht nur uns selbst liebevoll zu begegnen, sondern allen fühlenden Wesen gleichermaßen.


In den Meditationen werden wir in uns diese Haltung kultivieren, vertiefen und uns von den Hindernissen unseres Glückes immer mehr befreien.


Glück


Alltägliches Glück ist ein flüchtiger und gefühlsbetonter Zustand und keineswegs dauerhaft. Wir beschäftigen uns mit der Weisheit, wie dauerhaftes Glück gelingen kann:


  1. Liebende Güte

  2. Mitgefühl

  3. Mitfreude

  4. Gleichmut


Durch Übung und Schulung unseres Geistes gelingt es, die wesentlichen Quellen des Glücks in uns selbst zu entdecken und dauerhaft wirken zu lassen.



Möge die Übung gelingen!

 




ZEIT


Freitag, 10.7.2020

18:00 Uhr

bis

Sonntag 12.7.2020

15 Uhr


ORT:


Jufahotel Knappenberg

Knappenberg 70

9376 Knappenberg


Kosten:


Seminar: € 250,-

Aufenthalt im Hotel



Anmeldeschluss:

30.6.2020




ANmeldung bei

Michael Krausshar


T: 0676/4123369

M: krausshar@me.com

W: www.psychotherapie-krausshar.at
















Könchok Drime Namkha

Michael Kraußhar

Meditationslehrer

Psychotherapeut


Praktiziert seit 39 Jahren Meditation.








Bewusst - Sein


Bewusst - Sein


Das Potenzial, dich zu entwickeln und ein Leben in Frieden mit dir selbst und deinem Umfeld zu leben, hast du bereits in dir.


Bewusst zu sein, gelassen das Leben zu meistern, und ja - auch glücklich zu sein, ist das Ziel. Der Weg dorthin beginnt bei dir selbst und weist über dich hinaus.


Meditation fördert und unterstützt diesen Weg zu einem freudvollen, gesunden und erfüllten Leben.


Wenn du dieses spannende und doch erholsame Wochenende er-leben möchtest, bei dem du die grundlegenden Übungen erlernst, die dich wahrhaft weiter bringen, dann melde dich an.




„Grosse Weite - nichts von heilig“

(Bodhidarma)

 

Weisheit und Mitgefühl


Die Säulen  dauerhaften Glücks


Meditationsseminar


Achtung neuer Termin!

10.7.-12.7.2020

Knappenberg